Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.489 mal aufgerufen
 Der Platzwart
Seiten 1 | 2 | 3
Der Platzwart Offline

25.12.2007 17:39
#31 RE: Der Blog vom Platzwart Antworten

Ivan und der Herbstmeister
17.12.2007

Die Bayern sind Herbstmeister! Platz eins vom ersten bis zum 17. Spieltag. Das nenn’ ich mal souverän. Dass am Ende ein bisschen rumgeeiert wurde, muss man dem Rekordmeister einfach verzeihen. Sicherlich wollte der Uli Hoeneß seinen kleinen Bruder in Berlin nicht weiter reinreiten. Ein gutes Pferd springt eben nur so hoch wie es muss. Ich sag mal: Bei uns in der Vereinsklause beim Futschi, wächst die Leber auch mit ihren Aufgaben.

Apropos Leber! Was der Bremer Klasnic da am letzten Spieltag gezeigt hat, verdient auch meinen größten Respekt! Wer hätte gedacht, dass der Junge nach seiner schweren Nieren-Krankheit so schnell zurückkommt. Er hat gezeigt, was man mit Willen und Disziplin erreichen kann. Das würde ich mir von meinen Jungs auch mal wünschen. Ribéry, Diego oder van der Vaart: alles schön und gut. Aber für mich heißt der Spieler der Hinrunde: Ivan Klasnic!

Ich sag mal Tschööö mit ö
Euer Platzwart

[ Editiert von Moderator Der Platzwart am 25.12.07 17:40 ]

Der Platzwart Offline

25.12.2007 17:42
#32 RE: Der Blog vom Platzwart Antworten

Weihnachten ohne Fußball
21.12.2007,

Das Wochenende naht und die Bundesliga ruht. Ich frag’ mich, was soll man eigentlich machen mit der ganzen Freizeit? Gut in England, Spanien oder Italien rollt der Ball ja noch. So ist der Sonntag mal gerettet, wenn der FC Barcelona die „Königlichen“ aus Madrid empfängt. Allerdings erst um 19.00 Uhr.

Meine Frau hat mir auch schon gesagt: „Geh mir bloß nicht auf den Geist.“ Nö! Ich werde meine Zeit schon sinnvoll füllen. Zum Einstieg werde ich mir erstmal das Champions-League-Finale von 2001 angucken. Sozusagen re-re-re-re-re-live! Vielleicht schaffen es die Bayern ja diesmal in der regulären Spielzeit. Danach is natürlich Feiern angesagt. Futschi mit einem Eiswürfel. Um dann wieder ein wenig runter zu kommen, werde ich an meinem Lothar-Matthäus-Forever-Schal weiter stricken. Das Projekt läuft jetzt schon seit gut zehn Jahren.

Zum Abend hin, wird’s dann gemütlich. Die Panini-Bildchen müssen sortiert werden. Die ohne Bayern-Spieler schmeiß ich allerdings immer gleich weg. Ich versteh’ gar nicht, warum die überhaupt jedes Jahr wieder dabei sind. Reine Geldschneiderei. Dann muss ich mich natürlich noch um die Weihnachtsgeschenke kümmern. Kein Problem! Die bestelle ich direkt in München. Meine Frau kriegt wie jedes Jahr das aktuelle Schweini-Trikot. Vielleicht freut sie sich ja diesmal…

Euer Platzwart

Der Platzwart Offline

25.12.2007 17:44
#33 RE: Der Blog vom Platzwart Antworten

Ich sag mal: Frohe Weihnachten

Wenn die Kinder einen Wunschzettel schreiben oder malen, können sie sich zu 90 Prozent sicher sein, dass die passenden Geschenke auch unterm Tannenbaum liegen. Doch wer denkt an mich und meine Bedürfnisse? Ich hab’ das mal selbst in die Hand genommen. Beim Karstadt stand so’n Weihnachtsmann rum, dem hab’ ich einfach meinen Wunschzettel in die Hand gedrückt.

Ich sag’ mal: Der Weihnachtsmann ist ja auch ein „Roter“. Da müsste das mit meinen Wünschen ja ganz gut klappen. Ich hab’ mir nämlich gewünscht, dass der Ottmar bei den Bayern um fünf Jahre verlängert. Außerdem wünsche ich mir, dass der Oli Kahn noch eine Saison dran hängt. Ich kann mir die Bayern ohne den „Titan“ einfach nicht vorstellen. Sollte das mit dem ersten Wunsch nicht klappen, dann hätte ich noch einen dritten Wunsch: Der „Kaiser“ soll’s machen...

Ich sag mal: Frohe Weihnachten
Euer Platzwart

Der Platzwart Offline

31.12.2007 13:20
#34 RE: Der Blog vom Platzwart Antworten

Was war los in 2007?
30.12.2007, 13:00 Uhr

Das Jahr 2007 neigt sich langsam dem Ende entgegen. Zeit noch einmal zurück zu blicken, was auf den Plätzen dieser Welt eigentlich passiert ist. Ich sag mal: fast nichts! Die Bayern haben in diesem Jahr keine Titel gewonnen. Eine Erinnerung, die sich für immer einbrennen wird.

Im Frühjahr haben sich die meisten Teams in der Bundesliga geweigert Deutscher Meister zu werden. Am Ende hat sich dann der VfB Stuttgart bereit erklärt diese Bürde auf sich zu nehmen. Zufalls-Meister 2007! Ein Titel, den die Schwaben in der laufenden Meisterschafts-Runde und in der der Champions League auch eindrucksvoll bestätigen konnten.

Dann war da noch die Nationalmannschaft. Nach dem tollen WM-Jahr hat uns die Truppe von Jogi Löw wieder viel Freude gemacht. Als erstes Team in Europa qualifiziert. Das ist doch was! Aber dennoch war 2007 nur ein Übergangs-Jahr zu 2008. Uns fehlt jetzt einfach noch der EM-Titel. Ich sag mal: machet Jogi, machet!

Euer Platzwart

Der Platzwart Offline

31.12.2007 13:23
#35 RE: Der Blog vom Platzwart Antworten

Prost 2008!

Das Schönste an Weihnachten ist ja die lange Sommerpause. Jetzt noch Silvester überstehen und dann kann man im neuen Jahr richtig durchstarten. Doch was bringt uns 2008?

In der Liga ist alles klar. Die Bayern stehen auf Platz eins und da werden sie auch bleiben. Bremen wird eine tolle Rückrunde spielen und darf sich am Ende über die Qualifikation zur Champions League freuen. Platz drei geht in dieser Saison an Bayer Leverkusen, die mit ihrer jungen Truppe für viel Spaß sorgen werden. Ach ja: Der Meister der Herzen bleibt natürlich der Meister der Herzen.

Im UEFA-Cup werden die Bayern im Vorbeigehen den Pokal mitnehmen. Das erfreuliche daran: Es kommt zu einem rein deutschen Endspiel. Der Hamburger SV wird, wie auch in der Liga, mit leeren Händen dastehen. Van der Vaart reist auch gar nicht mehr mit zurück nach Hamburg. Er fliegt weiter nach Turin, wo er in der nächsten Saison spielen wird.

Im Sommer geht’s dann hoch her. In Österreich und der Schweiz wird die DFB-Elf ihre Gruppengegner an die Wand spielen. Zweistellig gegen Österreich, wer hätte das gedacht? Zur Revanche gegen Italien wird es auch kommen. Sorry Luca Toni, aber diesmal werden wir das Spiel ganz klar gewinnen. Am Ende hält Ballack dann den Pott in die Wiener Abendluft. Das Sommermärchen ist perfekt.

Nach der EM sorgen dann wieder die Bayern für die Höhepunkte. Sie präsentieren drei neuen Kracher. Kaka, Ronaldinho und Messi unterschreiben für fünf Jahre an der Isar. Ich freu’ mich auf 2008.

Euer Platzwart

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen | ©Xobor.de
Datenschutz